BC Frisch Auf Linden - Dahlhausen e.V.85



Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren!

Planungsgesellschaft für technische Gebäudeausrüstung





zur Fansite







Badnet - Badmintonforum










Wie alles begann...

 

Im Frühjahr 1985 gab es in der WAZ einen Zweizeiler:

"Wer hat Lust am Badminton spielen? Clubbildung möglich! Telefonnummer: ...."

Sporthalle am Köllerholzweg - Trainingshalle und Heimspielfestung seit Vereinsgründung

 

Acht Tage später saßen 7 Menschen zusammen und überlegten, wie man einen Badmintonclub gründen könnte. Es wurde gleich heftig diskutiert - Aufgabenteilung, welche und wo ist eine Halle frei, wie sind die Wege zum Verband und zur Stadt und so weiter...

Das ganze dauerte letztendlich bis zum 15. Oktober 1985, als wir offiziell ein eingetragener Verein waren. Nach anfänglichen Problemen - Vorstand, Mitgliedersuche und Aufnahmen, Trainer, Trainingszeiten, verschiedene Hallen etc. sind wir nun schon eine kleine Ewigkeit in der Köllerholzschule am Köllerholzweg und sehr zufrieden. Es gibt zwei regelmäßige Trainingszeiten, Dienstags von 19 - 22 Uhr und Mittwochs von 20 - 22 Uhr. An beiden Abenden werden unsere Mitglieder von einem hervorragenden Trainer betreut und angeleitet!

Mittlerweile sind wir ca. 45 Mitglieder, können und müssen aber noch auf 55 Mitglieder aufstocken, da wir mit den Ausgaben und Abgaben bei 45 Beitragszahlern nicht mehr alle Unkosten tragen können.

Wir haben unseren Verein immer als reinen Hobbyclub angesehen, trotz einiger großer Erfolge in Städtemeisterschaften für Hobbyspieler. Immerhin haben wir einige Stadtmeister und -meisterinnen in unseren Reihen! Außerdem sind noch verschiedene Turniersiege zu verbuchen, sei es als Gastmannschaft oder auch als Ausrichter.

Seit kurzem sind wir soweit, dass wir uns durchgerungen haben, eine Mannschaft zur Meisterschaftsrunde anzumelden, natürlich in der tiefsten Klasse. Das ganze begann im September 2004.

Noch haben wir Sorgen, dass die Mehrkosten von ca. 500 Euro, die jährlich auf uns zukommen, eine kleine Hürde sind. Aber es sollte sich vielleicht ein (zwei, drei..?) Sponsor(en) finden, der eventuell die Trikots und / oder die Spielbälle für die Meisterschaft stellt (Also Freiwillige vor!).

Wer also noch etwas für seine Gesundheit tun möchte, kann sich gerne unserem Club anschließen. Auskunft gibt Wolfgang Fischer (0234 - 336922)

(siehe auch in der Rubrik "Kontakt").





Anwaltskanzlei Sander


Downloads
Aufnahmeantrag:
Vereinssatzung:






nach oben

 
© by BC Linden-Dahlhausen - Impressum - Datenschutzerklärung